Hannes Färber

Fächer

Posaune, Blechblas-Ensemble

Lebenslauf

Hannes Färber
Hannes Färber

Hannes Färber wurde am 26. November 1993 in Heidenheim an der Brenz geboren. Nach dem Abitur am Werkgymnasium Heidenheim begann er sein Musikstudium mit Hauptfach Posaune bei Prof. Andreas Kraft an der Musikhochschule Würzburg.

Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte er früh im örtlichen Musikverein an der Trompete.

Erst mit 16 begann er bei Eberhard Budziat an der Musikschule Steinheim Posaune zu lernen. Durch ihn stieg die Faszination für das Instrument und der Wunsch Hauptberuflich als Posaunist zu arbeiten wurde geweckt.
Momentan studiert er noch in Würzburg und sammelt Erfahrungen in verschiedenen Bereichen. Egal ob Bigband, klassisches Posaunenquartett, Orchester oder Sololiteratur.