Lukas Fink

Fächer

Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Posaune, Bläserklasse

Lebenslauf

Lukas Fink

Lukas Fink begann im Jahre 2012 das Musikstudium an der Hochschule für Musik in Würzburg mit dem Hauptfach Jazz-Trompete bei Prof. Hans-Peter Salentin. Im Rahmen dieser Studien besuchte er Workshops einiger renomierter Musikgrößen aus dem Jazzbereich, wie z.B. Gary Smulyan, Ack van Rooyen und Michael Wollny. Nach dem künstlerischen Abschluss im Jahre 2016 folgte 2018 schließlich auch der künstlerisch pädagogische Bachelorabschluss. Mit den während des Studiums entstandenen Ensembles ist er regelmäßig auf der Bühne zu sehen. Hierbei sind des öfteren auch Eigenkompositionen zu hören.

Seit 2016 unterrichtet er in Musikvereinen im Raum Würzburg und Wertheim und leitete bereits mehrere Bläserklassen und Jugendorchester.