Stefan Blido

Fächer

Klavier, Feuchtwangertechnik

Lebenslauf

Stefan Blido
Stefan Blido

Stefan Blido wurde in Wuppertal geboren und erhielt dort den ersten Klavierunterricht. Während vieler Jahre arbeitete er an der Bergischen Musikschule mit Vilija Jung an der Erweiterung seines pianistischen Repertoires.

Weitere wichtige Anregungen bekam er auf Meisterkursen bei Prof. Gilead Mishory und Prof. Arbo Valdma. Prägende künstlerische und pädagogische Impulse erhielt er durch den Unterricht bei Prof. Till Engel (Essen) sowie die Zusammenarbeit mit Prof. Peter Feuchtwanger (London) und Prof. Elgin Roth (Hamburg).

Stefan Blido ist Herausgeber von Peter Feuchtwangers „Klavierübungen zur Heilung physiologischer Spielstörungen und zum Erlernen eines funktionell-natürlichen Klavierspiels“. Diese Klavierübungen eignen sich zum Retraining bei Spielstörungen. Darüber hinaus hat er das zweite Buch von Elgin Roth "Die Wiederentdeckung der Einfachheit. Frédéric Chopins und Ludwig Deppes pianistisches Ideal und seine Bedeutung für den heutigen Klavierunterricht" redaktionell betreut.

Mit seiner Frau Fedra Blido tritt er seit über zehn Jahren regelmäßig im Klavierduo auf.

Peter Feuchtwangers Klavierübungen

Stefan Blido hat mit Manfred Seewann zusammen ein Buch mit DVD zu den "Klavierübungen zu Heilung physiologischer Spielstörungen und zum Erlernen eines funktionell-natürlichen Klavierspiels" von Peter Feuchtwanger herausgeben.
Notentext und Beschreibung inclusive DVD sind für 65,- € im Sekretariat erhältlich; bitte vorbestellen!

Peter Feuchtwanger - Klavierübungen
Peter Feuchtwanger - Klavierübungen

Herausgeber: Stefan Blido & Manfred Seewann
Herausgeber: Stefan Blido & Manfred Seewann

Feuchtwanger Klavierübungen, DVD
Feuchtwanger Klavierübungen, DVD

Weblinks

Stefan Blidos Website
www.blido.de

Prof. Peter Feuchtwangers Website
www.peter-feuchtwanger.de

Über Elgin Roths zweites Buch
Die Wiederentdeckung der Einfachheit