Michael Geiger

Fächer

Trompete, Waldhorn, Bläser-Ensemble

Lebenslauf

Michael Geiger
Michael Geiger

Michael Geiger begann im Jahr 2007 ein Jungstudium bei Prof. Hans-Peter Salentin im Fach Jazz-Trompete an der Hochschule für Musik Würzburg. Nach dem Abitur leistete er seinen zweijährigen Wehrdienst beim Heeresmusikkorps 12 in Veitshöchheim ab und setzte danach sein Studium an der HfM Würzburg fort. In dieser Zeit sind viele erfolgreiche Ensembles entstanden, mit denen er regelmäßig seine eigenen Kompositionen zur Aufführung bringt.

Nach seinem Abschluss im Jahr 2015 nahm er ein Master-Studium im Fach Blasorchesterleitung bei Ernst Oestreicher auf.

Die Musik führte ihn in Länder wie Kirgisistan, Frankreich, Italien, Kanada, Spanien und Ungarn.

Michael Geiger unterrichtet an den Musikschulen Miltenberg und Wertheim, außerdem leitet er mehrere Blasorchester und Bläserklassen.