Karin Amrhein

Fächer

Fachbereichsleiterin
Klarinette, Musik-Kinesiologie

Lebenslauf

Karin Amrhein
Karin Amrhein

Im Jahr 2003 habe ich mein Klarinettenstudium an der Musikhochschule Würzburg abgeschlossen. Seitdem sammele ich als Klarinettenlehrerin vielfältige Erfahrungen im Unterrichten von Kindern und Erwachsenen, sowie in der Arbeit mit Ensembles. Als freischaffende Musikerin trete ich mit verschiedenen Orchestern und Kammermusikensembles auf.

Aus meiner pädagogischen und künstlerischen Arbeit sind mir Probleme, die beim Erlernen eines Instruments und beim Musizieren entstehen können, vertraut. Schon während meines Studiums faszinierte mich die Kinesiologie und deren Möglichkeiten, Blockaden sanft abzulösen. Mit Kursen in Touch For Health begann ich, mich mit der Kinesiologie näher zu beschäftigen. Bei Günther Scherb und Harald Knauss absolvierte ich meine Ausbildung zur Musik-Kinesiologin.